Massives Umsatzplus für Ihr Unternehmen

  • Wünschen Sie sich exponentiell wachsende Umsätze und neue Profit-Center in Ihrem Unternehmen?

  • Verbuchen Sie steigende Umsätze, Ihre Rentabilität lässt Sie jedoch im Stich?

Blueberry Power Unternehmensberatung Umsatzsteigerung

Höhere, regelmäßigere und planbarere Umsätze für unsere Klienten liegen im Fokus von Blueberry Power. Der austro-amerikanische Unternehmensberater Peter Ferdinand Drucker konstatierte die Bedeutung von Marketing:

Because the purpose of business is to create a customer, the business enterprise has two–and only two–basic functions: marketing and innovation. Marketing and innovation produce results; all the rest are costs. Marketing is the distinguishing, unique function of the business.
Peter F. Drucker

 

Frei übersetzt bedeutet Drucker’s Zitat ungefähr: „Ein Unternehmen hat zwei wesentliche Aufgaben, die notwendig sind, um Kunden zu generieren: Marketing und Innovation, denn diese Funktionen generieren Umsätze, alle anderen Unternehmensfunktionen erzeugen Kosten. Marketing ist der einzigartige und unterscheidende Faktor eines Unternehmens“

Die Blueberry Power GmbH wurde 2012 von Mag. Konstantin Heiller, MIM (CEMS) gegründet und auf dieser Management-Teilphilosophie, die unserer Meinung nach absolut zeitlos ist, basiert die Beratungs- und Betreuungsstrategie der Blueberry Power GmbH.

Blueberry Power Umsatzwachstum Hand zeichnet Marketing

 

Umsätze sind so notwendig wie Sauerstoff

Unserer Einstellung nach, sind frische Umsätze für ein Unternehmen, ebenso wichtig wie Atemluft für den Körper. Ohne Umsätze knicken nach und nach alle Prozesse in einem Unternehmen ein, ebenso wie die Körperfunktionen ohne frischen Sauerstoff ebenfalls stoppen. Auch wenn ein Unternehmen heute noch floriert und ein kontinuierliches Umsatzwachstum im Gepäck hat, sagt das nichts über die Entwicklungen und Absätze der nächsten Geschäftsjahre aus.

Der Mitbewerb schläft nicht

Märkte ändern sich, neue Mitbewerber erscheinen auf der Bildfläche und substituierende Produkte verdrängen in wenigen Monaten ganze Branchen. Kunden vergleichen Produkte online miteinander, Bewertungsportale können über Erfolg oder Untergang eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheiden und herkömmliche Werbemethoden erzielen stagnierende oder rücklaufende Erlöse.

Kunden entwickeln sich immer stärker zu Trysumern, die Produkte erst testen oder die Tests anderer Kunden als relevante Bewertungskriterien heranziehen. Das Massenmarketing mutiert zu einem one-to-one Marketing, in dem individualisierte Dienstleistungen, Produkte und letztendlich auch Marketingstrategien notwendig geworden sind, um auf den heutigen B2B und B2C Märkten existieren zu können.

 

Blueberry Power Profitsteigerung

Unternehmensleistungen werden zu „gesichtslosen“, vergleichbaren Commodities

Doch wie wirken wir einer „Commodity-alisierung“ entgegen, in der unsere Leistungen und Produkte für KundInnen scheinbar leicht zu vergleichen sind und wir damit einem brutalen Wettbewerb ausgesetzt sind?

Wie schaffen wir es, kostenintensiv gewonnene InteressentInnen dazu zu motivieren, unsere Produkte oder Leistungen in Anspruch zu nehmen?

Wie halten wir den Kontakt zu unserem Markt und unseren KundInnen, so, dass wir die aktuelle und die zukünftige Nachfrage nach Services mit eigenen Innovationen beantworten können?

 

Strategisches Marketing ist die Antwort

Die Antwort liegt im Marketing. Genauer gesagt, im strategischen Marketing. David Packard, Gründer von Hewlett-Packard (HP) soll einmal ironischerweise gesagt haben „Marketing ist zu wichtig, um es der Marketingabteilung zu überlassen“. Was in keiner Weise despektierlich gegenüber einer fundamental wichtigen Abteilung in fast jedem Unternehmen gemeint sein soll, betont überspitzt, dass Marketing, ebenso wie Innovation, besonderer Aufmerksamkeit der Geschäftsführung bedarf.

Strategisches Marketing ist Chef-Sache. Aus diesem Grund arbeitet die Blueberry Power GmbH in unterschiedlichen Branchen mit Geschäftsleitungen zahlreicher Unternehmen zusammen, um gemeinsam an „Absatzhorizonten“ und „Erlösgebirgen“ zu arbeiten.

Es gibt viele gute Vertriebler, wieso kann uns ausgerechnet die Blueberry Power dabei helfen, unsere Umsätze zu multiplizieren?

Die Antwort auf diese substantielle Frage lässt sich nicht in einem Satz geben. Grundsätzlich erarbeitet die Blueberry Power eine Marketing- Strategie mit ihren Klienten. Wer sich täglich in seinem Geschäftsalltag abstrampelt und abkämpft, verliert auch mal den Überblick über alle Marketingtätigkeiten und verstrickt sich in Kurzzeittaktiken und Aktionismus. Diese können kurzfristige Returns mit sich bringen, eine mangelnde Orchestrierung der Maßnahmen führt jedoch zu Ineffizienzen, uneffektivem Handeln und zu signifikanten Profiteinbußen.

Deshalb strategisches Marketing. Deshalb Blueberry Power. Wir identifizieren drei Pfeiler, um Ihre Umsätze zu multiplizieren:

 

Blueberry Power Unternehmensberatung 3 Säulen

1) Gewinnen Sie neue KundInnen und Accounts für Ihr Unternehmen

Dies ist der Schritt, den die meisten Unternehmen für selbstverständlich erachten, Aber wir stellen die Frage, welcher Kanal der Leadgenerierung oder der Kundenakquise ist der beste? Und damit meinen wir nicht, welche bringt die meisten KundInnen, sondern welcher Kanal bringt die meisten neuen Accounts mit dem größten Residualwert pro KundIn? Aus welchem Leadkanal kommen die Anfragen mit dem besten laufenden und kontinuierlich wachsenden Geschäft? Wie viele Systeme haben Sie implementiert, um Kunden Kunden für Sie werben zu lassen?

Welche strategischen Allianzen haben Sie geschlossen, um Ihren KundInnen ein „360° Marketing“ bieten zu können?

Für wie viele Stationen des Kundenlebens- und Produktlebenszyklus bieten Sie die passenden Dienstleistungen und Produkte an?

In welchem Markt sind Sie und noch wichtiger ist – wer sind Ihre KundInnen?

 

Blueberry Power Leads Generieren 1. Säule

2) Mehr und häufigere Geschäftsabschlüsse mit Ihren bestehenden KundInnen

Die Blueberry Power GmbH blickt auf eine intensive Projekterfahrung, vor allem mit Energieversorgungsunternehmen (EVU) zurück. Das Geschäftsmodell vieler EVU ist Jahrzehnte lang ein sehr einträgliches Modell gewesen. Herstellen der Infrastruktur (z.b. Stromleitungen, Gasrohre, Tankstellen, Wärmenetze etc.) und schließlich ein kontinuierliches Beliefern der KundInnen mit Strom, Gas, Treibstoff oder Wärme. Dieses Modell, bei dem KundInnen, wie in einem Abonnement, mit Produkten und Services beliefert werden, ist sehr reizvoll, da es wiederkehrende Einkünfte verspricht.

Wie können wir dieses Geschäftsmodell in der einen oder anderen Form auch in Ihrer Kundenbeziehung implementieren? Wie stellen Sie sicher, dass Sie laufend die richtigen Leistungen und Produkte für Ihre KundInnen anbieten können?

Auch hier punktet wieder das strategische Marketing. Indem Sie Ihre KundInnen am besten kennen, verstehen und am meisten auf sie eingehen können, haben Sie alle diese Informationen bereits.

 

Blueberry Power Höhere Umsätze

3) Deutlich höhere Transaktionsgrößen mit bestehenden KundInnen

Der dritte Schritt zu höheren Umsätzen liegt in der Vergrößerung der Account- und Transaktionsvolumina selbst. Indem Sie Ihren KundInnen mehr von dem verkaufen, was diese brauchen, steigern Sie auch diesen Aspekt Ihres Vertriebs. Wie können Sie die Volumina bei jeder Transaktion vergrößern? Dafür gibt es unzählige Möglichkeiten, nehmen Sie beispielsweise mehr vom Transaktionsrisiko auf sich. Bieten Sie Ihren KundInnen stärkere Garantien und übernehmen Sie mehr vom Unsicherheitsfaktor für Sie. Bieten Sie ihnen sinnvolle Komplementärservices und decken Sie auch hier ein deutlich mächtigeres Leistungsangebot durch strategische Allianzen ab.

Mit wem würde es Sinn machen, eine strategische Allianz oder ein Joint Venture zu schmieden? Genau für diese Fragestellung holen Sie die Blueberry Power GmbH zu sich an Bord.

 

Blueberry Power Unternehmensberatung Umsatzsteigerung

Haben Sie Interesse?

Dann kontaktieren Sie uns bitte einfach unter office@blueberry-power.at

 

Was sagten Sie dazu, wenn wir Ihre Absatzzahlen verzehnfachen?

Blueberry Power 10x Umsatz

Und was sagen Sie dazu, wenn wir den Absatz nochmals verzehnfachen?

 

Blueberry Power 10x² Umsatz

 

Aus Geheimhaltungspflichten können wir die genauen Zahlen und unsere Klientin nicht angeben, der Zielmarkt war jedoch Österreich, der Zeitraum 2013 bis 2015 und es handelt sich um ein Technologieprodukt im B2B und im B2C Markt.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihr strategisches Marketing zu „tunen“ und deutlich höhere Umsätze langfristig, planbar und steuerbar zu generieren!

Kontaktieren Sie uns jetzt unter office@blueberry-power.at!

 

Blueberry Power Referenzkunden

Nutzen Sie geometrisches Wachstum mit Blueberry Power

Testen Sie alle Prozesse im Marketing und im Vertrieb Ihres Unternehmens gemeinsam mit Blueberry Power und optimieren Sie jede einzelne Stellschraube Ihrer Organisation. Haben Sie sich überlegt, was passiert, wenn Sie durchschnittlich 10% mehr NeukundInnen pro Jahr generieren? Zusätzlich um 10% häufigere Transaktionen mit diesen KundInnen verbuchen? Und schließlich um durchschnittlich 10% höhere Transaktionsvolumina verzeichnen?

Um wie viel steigt Ihr Unternehmensumsatz? Um 10%?

Falsch, die Antwort lautet: um 33 1/3%! Das Feinjustieren aller Stellschrauben und Register Ihres Unternehmens kann, sofern es strategisch und orchestriert ist, mit kleinen Bewegungen, großen Impact erzeugen. Das ist die überragende Wirkung von so genanntem „Geometrischem Wachstum“ (Konzept nach Jay Abraham). Geometrisches Wachstum ist eine Ableitung des japanischen Kaizen („Toyota-Way“), bei dem durch ständige marginale Verbesserungen, die alle eine Hebelwirkung erzeugen, eine signifikante Gesamtverbesserung erzielt wird. Im Marketing bedeutet dies, dass im gesamten Kundenakquise-Prozess einzelne Schritte optimiert werden, einer nach dem anderen, wobei sich die Teil-Optimierungen alle gegenseitig hebeln und multiplizieren.

Also, zögern Sie nicht, Sie lassen jeden Tag Geld ungenutzt auf der Straße liegen. Geld, das Ihnen dabei hilft, Ihre Wettbewerbsposition zu verbessern, Ihrem Vertrieb mehr Incentives zu bieten, Ihren Mitbewerb auf- oder rauszukaufen und wichtige Investitionen in Ihr Unternehmen durchzuführen.

Kontaktieren Sie uns einfach unter office@blueberry-power.at

Starten Sie noch umgehend mit Ihrem Strategischen Marketing, gemeinsam mit Blueberry Power!

 

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