8 02, 2018

Studie: Wie Elektrounternehmen wachsen

2018-02-08T17:35:56+00:00Februar 8th, 2018|Customer Journey Management, E-Mail Marketing, Electric Marketing, Growth Hacking, Newsletter Marketing|Kommentare deaktiviert für Studie: Wie Elektrounternehmen wachsen

Download Electric Marketing Studie Das Handwerk „Elektrotechnik“ ist ein wesentlicher Baustein der Energiewende, da es das Bindeglied zwischen den Technologieherstellern, den Energieversorgungsunternehmen und [...]

25 11, 2017

Die geförderte Unternehmensberatung der Wirtschaftskammer Wien

2017-12-21T13:03:56+00:00November 25th, 2017|Customer Journey Management, E-Commerce & Social Media, KMU DIGITAL, Wirtschaftskammer|Kommentare deaktiviert für Die geförderte Unternehmensberatung der Wirtschaftskammer Wien

Mitgliedsunternehmen der Wirtschaftskammer Wien (WKW) haben die Möglichkeit, die geförderte Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen. Wer wird wie gefördert? [...]

21 11, 2017

Fokusberatung Digitale Geschäftsmodelle & Prozesse

2017-12-21T13:04:05+00:00November 21st, 2017|CDC, CeCE, Digitale Geschäftsmodelle, E-Commerce & Social Media, Growth Hacking, KMU DIGITAL, Marketing Strategie, Potentialanalyse, Potenzialanalyse|Kommentare deaktiviert für Fokusberatung Digitale Geschäftsmodelle & Prozesse

Digitale Geschäftsmodelle: Wie hilft mir die Fokusberatung dabei, digitale Geschäftsmodelle & Prozesse zu entwickeln bzw. zu optimieren? Die Förderinitiative KMU DIGITAL fördert neben der [...]

21 11, 2017

Fokusberatung E-Commerce & Social Media

2017-12-21T13:05:08+00:00November 21st, 2017|CDC, CeCE, E-Commerce & Social Media, KMU DIGITAL, Marketing Strategie, Potentialanalyse, Potenzialanalyse|Kommentare deaktiviert für Fokusberatung E-Commerce & Social Media

 E-Commerce und Social Media Wie hilft mir die Fokusberatung dabei, mehr KundInnen via E-Commerce & Social Media besser anzusprechen? [...]

20 11, 2017

So beantragen Sie Ihre geförderte Fokusberatung

2017-12-21T13:09:29+00:00November 20th, 2017|CDC, E-Mail Marketing, KMU DIGITAL, Potentialanalyse, Potenzialanalyse|Kommentare deaktiviert für So beantragen Sie Ihre geförderte Fokusberatung

Die KMU DIGITAL Fokusberatung  Neben dem Online Status Check und der zu 100% geförderten Potenzialanalyse im Rahmen der KMU DIGITAL Förderinitiative der Wirtschaftskammer Österreich, [...]

19 11, 2017

Wie werde ich ein Certified Digital Consultant (CDC)?

2017-12-21T13:07:08+00:00November 19th, 2017|CDC, KMU DIGITAL, Potenzialanalyse|Kommentare deaktiviert für Wie werde ich ein Certified Digital Consultant (CDC)?

Certified Digital Consultant werden, wie geht das? Die Qualifizierung als Certified Digital Consultant (CDC) ist ein neuer, von Incite, der Qualitätsakademie des Fachverbandes UBIT, [...]

18 11, 2017

Wie funktioniert der Online Status Check?

2017-12-21T13:07:37+00:00November 18th, 2017|CDC, KMU DIGITAL, Potentialanalyse, Potenzialanalyse|Kommentare deaktiviert für Wie funktioniert der Online Status Check?

Der Online Status Check der KMU DIGITAL Förderinitiative Wie Sie den Online Status Check in wenigen Minuten durchführen Bevor [...]

18 11, 2017

Potentialanalyse: Antrag und Förderabwicklung

2017-12-21T13:07:45+00:00November 18th, 2017|CDC, CeCE, Customer Journey Management, KMU DIGITAL, Potentialanalyse|Kommentare deaktiviert für Potentialanalyse: Antrag und Förderabwicklung

Potentialanalyse: Wie beantrage ich meine geförderte Beratung? Die zu 100% von der Wirtschaftskammer geförderte Potentialanalyse ist Ihr Kick-off zu einer Reise in die digitale [...]

17 11, 2017

Die Potenzialanalyse für Ihre Unternehmensdigitalisierung

2017-12-21T13:07:56+00:00November 17th, 2017|Customer Journey Management, KMU DIGITAL, Potenzialanalyse|Kommentare deaktiviert für Die Potenzialanalyse für Ihre Unternehmensdigitalisierung

Die geförderte Potenzialanalyse im Rahmen der KMU DIGITAL Förderinitiative Ermitteln Sie in einer Potenzialanalyse, gemeinsam mit Konstantin Heiller, wo Ihr Unternehmen auf der Landkarte [...]

9 10, 2017

E-Mail: Das Medium der Wahl

2017-12-21T13:33:32+00:00Oktober 9th, 2017|Customer Journey Management, E-Mail Liste, E-Mail Marketing, Marketing Strategie|0 Comments

E-Mail Campaigning statt „Dirty Campaigning” Der Wahlkampf um die Nationalratswahl ist auf der Zielgeraden und emotional spitzt sich die Berichterstattung rund um die Spitzenkandidatin [...]

20 07, 2017

Electric Marketing – Umsatzturbo für Elektrounternehmen

2017-12-21T13:34:37+00:00Juli 20th, 2017|Crossmedia-Marketing, E-Mail Marketing, Electric Marketing, Growth Hacking|0 Comments

Electric Marketing: Zehnfacher Umsatz innerhalb von 18 Monaten – in den folgenden 18 Monaten eine erneute Verzehnfachung des Umsatzes: während meiner Zeit im Verkauf [...]

23 06, 2017

Werben wie die Großen – doppelter Umsatz dank Crossmedia-Marketing

2017-12-21T13:35:28+00:00Juni 23rd, 2017|Crossmedia-Marketing, E-Mail Marketing, Marketing Strategie|0 Comments

Wie Handelsunternehmen Ihren Umsatz dank Crossmedia-Marketing deutlich steigern können. Laut einer Studie der deutschen Post (Dialogmarketing Monitor 2017) geben Händler jährlich etwa 14.800 Euro [...]

16 01, 2017

„Bcc:“ oder „ab wann sich eine Email Marketing Software lohnt…“

2017-12-21T13:48:15+00:00Januar 16th, 2017|Customer Journey Management, E-Mail Liste, E-Mail Marketing|0 Comments

Email marketing software: Nach dem Weihnachtsfest ist vor dem Weihnachtsfest. Und Weihnachten ist nicht nur die Zeit, in der man seine Lieben beschenkt, sondern [...]

19 12, 2016

Customer Journey Management

2017-12-21T13:53:47+00:00Dezember 19th, 2016|Customer Journey Management, Growth Hacking, Marketing Strategie|0 Comments

Was bedeutet Customer Journey Management? Customer Journey Management ist ein Konzept, bei dem Ihr Unternehmen alle Berührungspunkte mit Ihren InteressentInnen (Leads, Kaufinteressenten) und KundInnen [...]

25 11, 2016

Bauen Sie Ihre E-Mail Liste in 5 Schritten

2017-12-21T13:53:47+00:00November 25th, 2016|E-Mail Liste, E-Mail Marketing, Growth Hacking|0 Comments

Kürzlich besuchte ich eine Infoveranstaltung auf dem Forum EPU der Wirtschaftskammer Wien: Der Grund, ein Impulsvortrag mit dem Titel „Wie Sie mit E-Mail-Listen im Onlinebusiness [...]

10 10, 2016

Mensch gegen Maschine: „Liebe Frau Konstantin Heiller“ – und wie man andere Peinlichkeiten beim Email Marketing vermeidet.

2017-12-21T13:53:40+00:00Oktober 10th, 2016|E-Mail Marketing, Newsletter Marketing|0 Comments

Vermeidbare Fehler beim Newsletter- und Email Marketing Manchmal fühlt man sich wie im Kampf „Mensch gegen Maschine“: ich habe dem Absender der E-Mails mit [...]