Fokusberatung E-Commerce & Social Media

 E-Commerce und Social Media

Wie hilft mir die Fokusberatung dabei, mehr KundInnen via E-Commerce & Social Media besser anzusprechen?

Neben der MitarbeiterInnenweiterbildung und der Potenzialanalyse gibt es in der Förderinitiative KMU DIGITAL der Wirtschaftskammer Österreich auch die Möglichkeit, eine 50%-Förderung für eine so genannte Fokusberatung zu beantragen. Dabei können Sie einen zweitägigen Workshop aus einem der folgenden drei Themenbereiche auswählen:

  1. E-Commerce & Social Media
  2. Digitale Geschäftsmodelle & Prozesse
  3. IT-Sicherheit

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Wer führt die Fokusberatung „E-Commerce & Social Media“ durch?

Die geförderte Fokusberatung „E-Commerce & Social Media“ (50% Förderung, max. € 1.000.-) führt ein Certified E-Commerce Expert (CeCE) für Sie durch. Bei der Einreichung Ihres Förderantrags über KMU DIGITAL finden Sie alle in Ihrem Bundesland zertifizierten Beraterinnen und Berater aufgelistet. Sie können auch einen Certified E-Commerce Expert aus einem anderen Bundesland wählen, vereinbaren Sie bitte vorab etwaige Reise- oder Anfahrtskosten, die für Sie anfallen können. (Link: https://www.wko.at/Content.Node/kampagnen/KMU-digital/index.html)

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Worum geht es bei der Fokusberatung E-Commerce & Social Media?

Die Beratungsinhalte von E-Commerce & Social Media

Ihr Unternehmen sollte immer mit der Frage beginnen „Wer sind Ihre Kunden und Kundinnen und warum genau sollten sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen?

Die digitale Transformation Ihres Unternehmens hört nicht an Ihren Unternehmensgrenzen auf, sie betrifft auch die Art und Weise, wie Sie mit Stakeholdern, insbesondere Ihren Kundinnen und Kunden kommunizieren. Die Anzahle der Kanäle, über die Sie in den Kundendialog treten können, ist so groß, wie nie. Gleichzeitig ist die Aufmerksamkeitsspanne so kurz wie noch nie und die Transparenz über Ihre Leistungen und Produkte größer denn je. Die notwendige digitale Präsenz Ihres Unternehmens umfasst alle Kanäle und deren Verknüpfung mit Ihren internen Systemen und Prozessen. Das Thema „Customer Journey Management“ gewinnt immer mehr an Bedeutung, weil Ihre KundInnen jederzeit einen anderen Anbieter finden können und die Reise durch die Interaktionspunkte mit Ihrem Unternehmen ist bereits Teil Ihres Angebotes. Wenn Sie eine reine Commodity anbieten, ist es Zeit, einen Differenzierungsansatz zu finden, wenn Sie gestern noch Alleinstellungsmerkmal hatten, können sie heute schon mitten im Schwarm untergehen.

E-Commerce ist viel mehr als nur ein Webshop. E-Commerce bedeutet, Ihre KundInnen in den Vordergrund zu stellen und alle Interaktionspunkte mit ihnen so einladend und überzeugend, wie möglich zu machen.

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Der Blueberry Power Ansatz für Ihre Fokusberatung „E-Commerce & Social Media“

Im Rahmen dieser Fokusberatung bauen Sie entweder auf die Ergebnisse der Potentialanalyse weiter auf oder definieren anderweitig vorab mit mir einen Themenschwerpunkt, mit dem Ziel, eine konkrete Roadmap mit definierten KPI’s (key performance indicators) zu erstellen. Innerhalb der Fokusberatung „E-Commerce & Social Media“ kann diese Roadmap gleich eine Handlungsanweisung für die folgenden Ziele sein:

  • Wie stelle ich meine KundInnen noch mehr in den Vordergrund und generiere Mehrwert für Sie?
  • Wie binde ich durch eine bessere und gezieltere Ansprache über digitale Kanäle meine KundInnen?
  • Wie erreiche ich neue KundInnen mit einem lukrativen Marketing-ROI?
  • Und viele mögliche weitere Ziele.

Wenn Sie sich bei Ihrer Fokusberatung für die Blueberry Power GmbH entscheiden, betreue ich, Konstantin Heiller, als zertifizierter E-Commerce Expert Ihr Digitalisierungsprojekt. Gemeinsam analysieren wir, wie Sie Ihre KundInnen derzeit ansprechen, wie wir Ihre Customer Journey gestalten sollten und wie Sie Ihre bestehenden KundInnen besser binden. Wenn sie Ihr Geschäft wachsen lassen wollen, entwickeln wir gemeinsam Strategien und Techniken, wie Sie zu neuen InteressentInnen für Ihre Dienstleistungen und Produkte kommen und welche digitalen Kanäle Ihnen mit dem besten Marketing Return-on-Investment dienen können.

Wie klingt das für Sie?

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Wollen wir Ihre KundInnen noch mehr für Ihr Unternehmen begeistern und neue KundInnen für Sie gewinnen?

Marketing ist meins und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie beim Wachstum Ihres Unternehmens als Sparringpartner und Coach begleiten darf. Kontaktieren Sie mich dazu bitte einfach unter heiller@blueberry-power.at.

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Lassen Sie uns miteinander in Kontakt treten:

2017-12-21T13:05:08+00:00 November 21st, 2017|CDC, CeCE, E-Commerce & Social Media, KMU DIGITAL, Marketing Strategie, Potentialanalyse, Potenzialanalyse|Kommentare deaktiviert für Fokusberatung E-Commerce & Social Media